Alix Becker

Präsidentin

Über mich

Hi, ich heiße Alix, bin 20 Jahre alt und studiere Jura im dritten Semester.
Bereits zu meinem Studienstart war ich neugierig, was sich hinter ELSA als Hochschulgruppe verbirgt. Ende meines ersten Semesters wurde ich Mitglied im erweiterten Vorstand als Direktorin für Internal Management. Hier engagierte ich mich bei der Planung von Veranstaltungen und bekam einen ersten Einblick in die interne Struktur unseres Vereins.
Begeistert von der Arbeit im Vorstand und unterstützt durch viele hilfsbereite Menschen, entschied ich mich dazu, das Amtsjahr 23/24 als Präsidentin anzutreten.
Das Besondere an ELSA sind für mich vor allem die Verknüpfungen zu Jurastudierenden aus höheren Semestern und unser Austausch mit Anwälten und Anwältinnen aus der Umgebung.
Als Präsidentin bin ich Vertreterin des Vereins in der Öffentlichkeit, an der Uni, gegenüber Förderern und Beiräten, den Mitgliedern, als auch gegenüber ELSA-Deutschland e.V. und ELSA International. Darüber hinaus leite ich zusammen mit dem Vizepräsidenten die Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen, habe einen Überblick über interne Abläufe und beteilige mich nebenbei natürlich auch an der Planung und Durchführung unserer Events.
Ich freue mich auf das kommende Amtsjahr und vor allem auf Euch!