Bruno Geyken

Vorstand für akademische Aktivitäten 2021/2022

Über mich

Hi, mein Name ist Bruno Geyken, ich komme aus Hamburg und studiere momentan im dritten Semester Jura an der Alber-Ludwigs-Universität Freiburg. In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball und besuche regelmäßig das Fitnesstudio.

Bei ELSA Freiburg bin ich seit vergangenem Semester Mitglied und seit diesem Semester Vorstand für Academic Activities. Ich habe mich zur Übernahme eines Vorstandspostens entschieden, weil ich die Arbeit von ELSA Freiburg im vergangenen Semester aktiv mitverfolgt und gerne an Veranstaltungen und Stammtischen teilgenommen habe. Ich fand es sehr schön im Corona-Semester mit den ELSA Mitgliedern sozialen Kontakt haben zu können und das ich bei Rückfragen zum Studium immer ein offenes Ohr gefunden habe. 

Den Bereich der Academic Activities umfasst das Organisieren und Veranstalten von Vorträgen, Kanzleibesichtigungen, Crash-Kursen zu bevorstehenden Klausuren oder Hausarbeiten uvm..  

Weiterhin fällt die Organisation von Moot Courts, wie beispielsweise der des ELSA Deutschland Moot Courts (EDMC) in den Aufgabenbereich der Academic Activities, dessen Organisation dieses Jahr Alessa Münch als Direktorin für Moot Courts übernimmt.

Auch fallen die Organisation von verschiedenen ELSA internen Comeptitions, wie der Client Interviewing Competition (CIC) in meinen Aufgabenbereich.

Ich freue mich auf das bevorstehende Semester und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!