Merle Rupprecht

Vorstand für Marketing 2021/2022

Über mich

Mein Name ist Merle Rupprecht. Ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Düsseldorf. Nach meinem Abitur bin ich dann direkt für mein Jura-Studium nach Freiburg gezogen. 

Ich bin nun im 3. Semester und seitdem auch Mitglied bei ELSA Freiburg. Ich freue mich nun selbst als Vorstand für Marketing bei ELSA tätig zu sein, da man durch die Arbeit von ELSA die Möglichkeit auf viele spannende und interessante Veranstaltungen hat, durch die man einen guten Einblick in die Berufswelt einen Juristen bekommt. Außerdem bietet sich dadurch die Möglichkeit an, sein juristisches Wissen praktisch und theoretisch zu erweitern. Deswegen freue ich mich besonders auf die Events in den kommenden Semestern!  

Neben dem Studium treffe ich mich viel mit Freunden, gehe gerne einen Kaffee oder eine Chai Latte trinken und spiele Tennis.