Jens Scheuerbrandt

Präsident 2021/2022

Über mich

 Mein Name ist Jens Scheuerbrandt, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Freiburg. Nach meinem Abitur habe ich Klavier in Karlsruhe studiert und bin anschließend für das Jurastudium nach Freiburg zurückgekehrt. Zur Zeit befinde ich mich im 3. Semester. Privat spiele ich gerne Klavier und Tennis, fahre Ski und gehe in Konzerte und Opern.

 

Mein Tätigkeitsbereich

Als Präsident von ELSA Freiburg vertrete ich den Verein nach außen. Unter meine Hauptaufgaben fallen dabei v.a. der Kontakt zu Förderpartnern, dem Beirat sowie die Expansion des Vereins und seiner Mitglieder. Zudem unterstütze ich den Vorstand leitend in seinen Tätigkeiten.

 

Warum ELSA?

ELSA begleitet mich seit Tag eins in meinem Jurastudium und hat mir vor allem im ersten Semester geholfen, bei allen Fragen und Problemen unterstützend zur Seite zu stehen. Durch ELSA konnte ich früh Kontakte zu Kommilitonen knüpfen. Die Idee des Austauschs unter Studenten aller Fachsemester und Berufsträgern hat mich letztlich dazu motiviert, den Gedanken von ELSA einer Vielzahl von Studenten vorzustellen.